About us

Wir, Freedom Flames!

Die Band Freedom Flames wurde ungefähr im Jahr 2010 gegründet. Die damals noch Schülerband hatte 7 Mitglieder, erst ca. ein Jahr später bildete sich die heutige 5-Köpfige Zusammensetzung.

Zu den Bandmitglieder →

In der 6. bzw. 5. Klasse gründeten 7 Illgauer Schüler auf anreizt des Lehrers eine Schülerband. Man spielte vor allem Rock-Covers der Bands Status Quo, Krokus aber auch Song-Klassiker wie Marmor Stein und Eisen bricht waren im Repertoire vorhanden. Nachdem dieses Schulprojekt beendet war machten 5 der 7 fleissig weiter mit Musik machen.

Die heutige Zusammensetzung hat sich weiter aufs Lieder covern fokussiert und spielt mittlerweile auch Songs von Green Day, Die Toten Hosen oder auch ältere Songs von Kenny Loggins oder auch von der Spider Murphy Gang.

Mit eigenen Songs haben die Freedom Flames jedoch auch schon ihre Erfahrung gemacht. Die Songs Never Enough und Don’t be Shy entstanden beide durch ein Schulprojekt des Lead und Rhythmus Gitarristen Cédric Heinzer (Beide Songs gibt es auf YouTube und Soundcloud).